01 - 319 12 46

Blog

  • Zahnprophylaktische Maßnahmen

    19.04.2018

    Karies und Parodontitis sind die zwei häufigst vorkommenden Zahnerkrankungen. Diese und viele weitere können durch prophylaktische Maßnahmen verhindert werden.

  • Zahnseide: Wichtiger als man denkt

    31.03.2018

    Durchs Zähneputzen alleine ist man noch lange nicht zu 100% vor Karies, Zahnstein oder Parodontitis geschützt. Zahnseide übernimmt die Reinigungsarbeit an den Stellen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt.

  • Weniger Angst und Schmerz bei Ihrem Zahnarzt

    17.03.2018

    Die Dentalphobie ist im ganzen Land verbreitet und so stellt sich die Frage, ob diese Angst (insbesondere in der heutigen Zeit) noch begründet ist.

  • Zahnfüllungen: Ein Überblick

    16.02.2018

    Bei der Wahl eines passenden Zahnfüllungsmaterials stehen Ihnen einige Optionen zur Verfügung.

  • Die richtige Zahnpasta für Sie

    31.01.2018

    Auf dem Markt sind eine große Menge an verschiedenen Zahncremes erhältlich. Bekanntlich ist teuer nicht zwingend besser. Was kann nun ein normaler Verbraucher tun, um die perfekte Zahncreme für sich zu finden?

  • Der Zahnarztangst den Kampf ansagen!

    19.01.2018

    In unserem letzten Blogbeitrag haben wir uns bereits mit der Definition und den Entstehungsgründen einer Dentalphobie auseinandergesetzt. Doch wie kann eine solche Phobie bekämpft werden?

  • Was ist Zahnarztangst und wie kann sie entstehen?

    31.12.2017

    Die Zahnarztangst - oder auch Dentalphobie genannt - umfasst ein breites Feld von Angstquellen und kommt in der Bevölkerung relativ oft vor. Sei es die Angst vor dem Geräusch der zahnärztlichen Behandlungswerkzeuge, vor einer Spritze oder dem Zahnarzt selbst. Die Betroffenen haben angst vor einer Sache, die ihnen eigentlich gut tut.

  • Wer eignet sich zu einer Implantation mittels Sofortimplantat?

    17.12.2017

    Wenn ein betroffener Zahn gezogen und in der selben Sitzung durch ein Implantat ersetzt wird, so spricht man von einem Sofortimplantat.

Seiten

Nach oben